Löwenzahn


Auch wenn der Löwenzahn oft als „Unkraut“ bezeichnet wird ist das eine faszinierende Pflanze zum fotografieren und das oft nicht einfach. Solange der Löwenzahn blüht ist es nicht so schwer aber sobald der Wechsel mit den fliegen kleinen „Fliegern“ vollzogen ist wird es schon schwieriger. Viele Kameras haben hier Probleme die sehr feinen weissen Härchen noch aufzufassen. Hier sind nun meine Versuche 🙂

 

Farm Sign – kleines Farmer Schild


Im Moment habe ich Spass daran neue Sägevorlagen zu erstellen.
Im Gegensatz zu den üblichen grafischen Dingen, die ich mache, sind Sägevorlage eine neue Herausforderung für mich da man einiges dabei beachten muss. Meine ersten Versuche waren ja die Lesezeichen, nun habe ich mich an ein kleines Schild gewagt. Je nachdem aus welchem Material es gesägt wird kann man es aufhängen oder – wenn man z.B. 18 mm starkes Kieferholz verwendet – lässt es sich auch aufstellen.

Viel Spass damit. 🙂

Download Farm Sign PDF

Fairy Tale


   

Gestern sass ich mal wieder ein bisschen in meiner kleinen Werkstatt zum Sägen. Dieses kleine Deko Element wollte ich schon länger sägen. Die Vorlage dazu stammt von Steve Good, eine tolle Webseite mit wunderschönen Vorlagen. Also wird das hier nur eines von vielen Dingen sein, die ich noch sägen werde.

Grösse: ca. 20 cm hoch, ca. 9 cm breit
Material: 8 mm Pappelsperrholz