Es wird mal wieder Zeit …


… um endlich ein paar Werke zu präsentieren. Zugegeben – ich hatte mir eine kreative Pause gegönnt – zum Einen fehlte ein bisschen die Lust etwas zu basteln, zum Anderen hatte ich auch nicht viel Zeit um mich wie gewohnt intensiv um meine Stempelleidenschaft kümmern zu können. Ein paar Werke waren in den letzten Monaten entstanden, die ich euch natürlich nicht länger vorenthalten will.  🙂

Als Erstes mal wieder ein paar Versuche im Vintage Style – ganz zufrieden bin ich noch nicht weil mir vielleicht auch noch das ein oder andere Material fehlt aber ich bleib am Ball 😀

Beim Stöbern im Internet bin ich auf so verschiedene Techniken gestossen – unter anderem die Verwendung von Paper-Soft-Color von Viva … so ganz glücklich bin ich mit den Farben noch nicht, entweder bin ich zu blöd sie richtig zu verwenden oder das Zeug tut einfach nicht was ich will 😀

Den Hintergrund hatte ich jetzt also mit diesen Paper Soft-Color Farben gewischt und mit etwas Inka Gold (auch von Viva) überarbeitet um dem Ganzen einen edleren Look zu verpassen. Mit meinem neuen Lieblingstempel von Papermania – Urban Stamp Beautiful Time Pieces wurde das ganz noch abgerundet. Ich liebe diesen Stempel einfach 😀
Der Tag und das Wappen stammen aus einem Viva Stempelset das mir zu diesem Thema passend erschienen und ein weiterer Versuch mit Embossing Pulver, der dieses Mal ganz gut gelungen war.

vintage01a

Und noch ein Close-up von einem der ersten Versuche mit diesem klaren Embossing Pulver.

vintage01b

Als nächstes ein toller Stempel den ich auf diesem speziellen Papier von LaBlanche gestempelt hatte und wie üblich mit meinen geliebten Albrecht Dürer Stiften mal nur ganz dezent coloriert habe. Ich denke mal mehr hätte es auch gar nicht sein dürfen. Eine vielleicht recht schlichte Karte aber ich wollte den Stempel für sich haben und nicht noch mit irgendwelchen Ausschmückungen untergehen lassen.

vintage02

Und natürlich noch ein Close-up

vintage02a

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s