Ein bisschen LaBlanche … ein bisschen Tim Holtz …


In den letzten Tagen habe ich mir einige Videos von LaBlanche und Tim Holtz angeschaut und deren Techniken etwas studiert. Vor allem fand ich den Umgang mit Stempeln und Stempelkissen faszinierend und wie man daraus Collagen erstellen kann. Aber auch die Art und Weise mit Hilfe von diversen Stempelkissen eigene Hintergründe zu erstellen gefiel mir gut. Zudem fand ich den Effekt, den LaBlanche mit Hilfe von farbloser Stemmpelfarbe und klarem Embossingpulver erzielt, einfach genial. Hier nun meine beiden ersten Versuche:

Erster Versuch mit einem neuen Stempel, den ich mir bei LaBlanche einfach leisten musste – das niedliche Mäuschen mit Text.

lablanche01

Verwendete Materialien:
Motivstempel von „LaBlanche“
Grunge Stempel von „Kaisercraft“
Ranken Stempel von „Viva Decor“
Stempelfarben von „Ranger – Distress Ink“ und „Tsukineko – Memento DewDrop“
Embossingpulver von „Ranger“
Stanzmotive von „Sizzix – Tim Holtz Alterations“
Tonkarton
Keramikpapier von „LaBlanche“

Und das war dann der 2. Versuch.
Die Stempel hatte ich im Rausverkauf beim „Stempelädle“ noch ergattern können und sie eignen sich hervorragend für diese Technik. Dazu kam noch, dass ich hier unbedingt meine neuen Calligraphie Federn mit einbringen wollte. Tim Holtz‘ Technik mit Hilfe von einem Blending Tool Ränder einzufärben ist einfach super und macht höllisch Spass genau so wie er seine Distress Ink mit dem Mini Mister verlaufen lässt bzw. in meinem Fall einen Tropfeneffekt erwirkt.

alteration01

alteration01a

alteration01b

Verwendete Materialien:
Hauptmotiv und Blätterstempel von „Natures Blessings“
Weitere Stempel von „Artemio“
Stempelfarben von „Ranger – Distress Ink“ und „Tsukineko – Memento DewDrop“
Embossing Pulver von „Ranger“
Tonkarton
Keramikpapier von „LaBlanche“

Kommentar verfassen

