Test neue Funktion bei Dawanda …. bestanden :)


Fairy Tale auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: xARIx

Fairy Tale

DaWanda Shop-Widget

10 Kommentare zu “Test neue Funktion bei Dawanda …. bestanden :)

  1. sindyvr sagt:

    Ich war grad mal bissl kucken in deinem Shop 😀 wow… schoene Sachen und bei dem Preis, wirst du Dich vor Auftraegen nicht mehr retten koennen!!! 😀

    Ich hab dich gleich mal auf Facebook geteilt 😉

  2. ariswerke sagt:

    Ach Sindy, wenn es denn auch der Fall wäre 😦
    Bisher ist keine einzige Bestellung eingegangen nicht einmal bei den Preisen. Aber lieb von dir mit Facebook, Danke *knuddel*

  3. Benny sagt:

    Schick Schick, hier hat sich ja noch einiges getan. Und das Werk auf dem Bild ähnelt ja schon fast einer Skulptur. Ich bin immer wieder erstaunt was ich auf deiner Seite entdecken kann. Nur Schade das ich für sowas zwei Linke Hände hab 😉 Die können nur was mit Bikes anfangen^^…

    Apropos Bikes! Die Wildbader Dudes haben sich gemeldet und würden sich über ein „Shorts“-Sponsoring freuen, falls du dich noch erinner kannst 🙂 Müssen wa uns also was einfallen lassen…

    Ach ja, und Glückwunsch zum neuen Pagerank 1 deiner Seite! Ich hab im übrigen jetzt noch ne komplette Filmseite eingerichtet unter: http://www.code2012.de
    kannst ja mal vorbeischauen wenn du Zeit und Lust hast, und über einen Link würd ich mich auch freuen 🙂

    LG an Bodensee
    Benny

  4. ariswerke sagt:

    Danke Danke Benny 🙂

    Soso, die Dudes wollen Shorts gesponsert bekommen … lach. 😀
    Da werde ich mir wohl bei Gelegenheit ein Design für Shorts einfallen lassen müssen 😀

    Jetzt muss ich dich aber mal etwas blöd fragen … wo siehst du das Pageranking für meinen Blog?

    Und deine neue Seite habe ich mir gleich angesehen, sieht gut aus und der Teaser kommt schon richtig gut. Ich hoffe du hast dich für dieses 3D Paket von Sony beworben 😉 Link wird natürlich gerne aufgenommen 🙂

    LG nach Braunschweig

    Ari

    • Code2012.de sagt:

      Hallo Ari,
      na da bin ich aber mal gepannt was du dir da ausdenkst 😉 Im übrigen hab ich den Jungs jetzt auch mal ne Homepage gesponsert. http://www.wildaber-dudes.de falls du auch darauf mal nen Blick werfen möchtest.

      Tja, der Pagerank ist glaube ich die strittigste Frage wenn man die sogenannten „SEO`s“ befragt, zu denen ich mittlerweile auch aus Beruflichen Gründen seit ein paar Monaten gehöre. Kleiner Tipp, die Internetadresse besteht aus dem Wort pizza 😉

      Aber mal zur Sache. Ich denke ein guter Pagerank ist eine Art Qualitätssiegel, wobei man dieses nicht überbewerten sollte. Du hast nun einen PR1 bekommen, ich denke beim nächsten Update, wenn es weiterhin so läuft wirst du auch PR2 bekommen. Aber man muss hier auch sagen, das der PR vor allem durch im Internet zu findende Backlinks errechnet wird, und welchen PR die Seiten haben von denen zu dir gelinkt wird. So wie ich es aber sehe, zählt bei Google mittlerweile auch die Qualität des Contents rein, also man kann es eigentlich sehr deutlich erkennen, da viele Seiten auch wieder runtergestuft wurden, welche vom Content nicht sonderlich viel zu bieten hatten und früher offensichtlich nur durch hochwertige Links einen guten PR erhielten.

      Dieses Verhalten ist in meinen Augen als positiv zu werten. Da es sicherlich nicht mehr lange dauert bis Google „Panda“ eingeführt wird, werden sich die Strukturen bei Google bzw. der Suche und die Bewertungen der Suchergebnisse von Google nochmal deutlich ändern, wovon Seiten mit gutem Content stark proftieren werden, bisher profitieren ja meist die, die auch ausreichend Geld für Links haben.

      Alles in allem, und kurz gesagt, ein guter PR ist wichtig und wird in Zukunft denke ich wieder viel mehr Wert sein als früher und durch Google „Panda“ werden auch Seiten eine Chance bekommen die bisher ein Schattendasein führen. Aber, so ganz ohne Suchmaschienenoptimierung wird es auch in Zukunft nicht laufen, denn es ist nicht nur wichtig bei Google gelistet zu sein, sondern Google muss deine Seite verstehen und richtig lesen können, und wenn das gegeben ist, wird Google deine Seite auch viel öfter besuchen und dich besser in den Rankings darstellen. Den Beweis dafür habe ich mit meiner URL: http://www.downhill2012.de bekommen die nun einen PR2 erhalten hat, und das rein rechnerisch eigentlich gar nicht hätte gehen dürfen. Google selber zeigt auch nur 2 Backlinks an. So kanns gehen, man muss die Zeichen nur deuten und sehen 🙂

      Wer mehr über Google wissen möchte, und das vielleicht auch auf eine Lustige und liebe Art und Weise, dem sei das Buch: „Googles Gnade“ ans Herz gelegt. Gibt es bei Amazon fürn Paar Euro und ist wirklich für jeden verständlich geschrieben, und zu Lachen gibt es auch jede Menge!

      Soviel zu meinem Vortrag, jetzt hab ich hier deinen ganzen Blog vollgehauen, naja du wirst es mir verzeihen denke ich 😉

      PS: Bisher hab ich mich noch nicht beworben, aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉

      • ariswerke sagt:

        Hallo Benny

        Danke für deine ausführliche Antwort 🙂
        Im Moment kann ich darauf leider nicht näher eingehen da ich nur beschränkten Zugang zu meinem Computer habe …. wieso, weshalb und warum erkläre ich euch demnächst wenn ich wieder meine Ruhe dafür habe und in vernünftigen 4 Wänden 😉

        LG Ari

  5. sindyvr sagt:

    hi ari, was keine einzige bestellung??? das glaub ich nicht… da laeuft irgendwas schief… haste mal bei ebay versucht? ich denke das ist ne gute moeglichkeit erstmal zu testen, wie die sachen ankommen und zu welchem preis…

  6. ariswerke sagt:

    Kein Witz Sindy … über Dawanda kam noch keine einzige Bestellung. Im Moment verkaufe ich eher über die Foren, in denen ich angemeldet bin. Bei ebay weiss ich nicht … irgendwie bin ich da kein Fan von. Naja, mal abwarten vielleicht wird es noch etwas 🙂

    LG Ari

  7. Gabi Wölm sagt:

    Ich bin von Dawanda auch noch nicht so überzeugt. Vielleicht ist das einfach noch nicht so bekannt.
    Meine Sachen verkaufe ich auch größtenteils über andere Foren oder aber auf den hiesigen Märkten.
    Am Preis kann’s bei deinen Sachen echt nicht liegen, denn nur 10 € für diese sagenhafte Elfenskulptur ist ja schon geschenkt!!!

    LG
    Gabi

    • ariswerke sagt:

      Hallo Gabi, willkommen auf meinem Blog 🙂
      Ja, ich bin da ehrlich gesagt ein bissel enttäuscht … ich hatte 4 Teile bei Dawanda ausgestellt aber kein einziges Stück verkauft. Ich weiss auch nicht, das der Preis fast zu günstig war haben mir schon viele gesagt aber viel höher wollt ich auch nicht gehen.

      LG Ari

Kommentar verfassen

