Testreihe beendet – Schlüsselanhänger – Keyrings


So, die erste Testreihe der Schlüsselanhänger mit Fimo ist beendet.
Wie heisst es immer so schön? Aus Erfahrung wird man klug 😀
Manch ein Holz ist nicht unbedingt geeignet weder zum Sägen noch zum weiter verarbeiten und mit Fimo hatte ich ja noch nie was gemacht. Von daher musste ich da auch erst mal üben und das Zeugs kennenlernen. So richtig perfekt sind die Schlüsselanhänger noch nicht aber ich weiss jetzt worauf ich achten muss. 🙂

Die ersten 5 sind nach einer Vorlage von Steve Good gesägt (Pattern by Steve Good, first five), die ovalen stammen aus meiner Feder (all the rest pattern by Ari)

Pappel Sperrholz
Poplar plywood
Kieferholz
Pine wood
6 Kommentare zu “Testreihe beendet – Schlüsselanhänger – Keyrings

  1. sindyvr sagt:

    sehen niedlich aus…. aber hab da mal ne dumme frage… fimo ist doch so ne knetmasse, die nach dem (glaube) „backen“ hart wird oder? wenn ja, was ist denn da hier aus fimo? *neugierigbin* ^^

  2. ariswerke sagt:

    Richtig Sindy 😉 Fimo Klassik und Fimo Soft ist ofenhärtend … das Bunte in den Schlüsselanhängern ist Fimo 😉
    Also die Teile werden erst gesägt und dann die Innenschnitte mit Fimo aufgefüllt und ab in den Backofen 😀

  3. sindyvr sagt:

    😀 … wow … na das ist mal ne Idee!!! Das sieht in echt bestimmt 3x Schoener aus als auch den Bildern… das sieht so bissl wie draufgemalt aus… Super Klasse!!! … sind die auch lackiert?

  4. ariswerke sagt:

    Ja klar, mit einem speziellen Holzlack auf Acrylbasis von CLOU. Nach dem Einbrennen muss ich die Teile noch mal schleifen weil das Fimo sich nicht ganz so einfach verarbeiten lässt wie ich es dachte. Beim Reindrücken bleiben dünne Rest im Holz hängen, die ich raus schleifen muss. Danach wird noch zweimal mit dem Holzlack lackiert (seidenmatt, damit sie nicht glänzen wie eine Schweineschwarte 😀 )

  5. sindyvr sagt:

    wow… ganz schoen viel Arbeit… aber ich denke es hat sich gelohnt… zumindest sehen sie klasse aus 🙂

Kommentar verfassen

