Holzpuzzle


Gerade für Kinder sind diese Holzpuzzle etwas besonderes und der Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht zu unterschätzen. Selbst bei 3 Teilen sind schon Erwachsene daran verzeifelt 😀

Während ich meine ersten Puzzle noch aus Pappelsperrholz gesägt habe sind die neuen nun nur noch aus 18 mm Kiefer Massivholz und wenn man sie richtig zusammen gebaut hat stehen sie auch.

Meine ersten Versuche waren diese kleinen Tiere, zwischen 5 und 7 cm hoch.

Dann kam der Igel und der Farbkreis. Alle diese Objekte sind mit einem besonderen Klarlack überzogen, der einerseits auf Wasserbasis ist zudem ist er auch noch für Kinderspielzeug bestens geeignet. Das heisst man muss keine Bedenken haben wenn gerade kleinere Kinder die Teile mal in den Mund stecken. Ganz das Gegenteil von Lacken, die man früher verwendet hatte.


Hier nun noch die neuesten Puzzle. Ein Hund und ein Drache, dessen Schwierigkeitsgrad nicht ohne ist. 😉

2 Kommentare zu “Holzpuzzle

  1. Kenda sagt:

    ich habs ja schon im Bastelforum geschrieben, mach es hier aber gerne nochmal ich liebe deine Werke und deine kreativität. Ich bin gespannt was du uns als nächstes zeigst

    LG Kenda

  2. Stefanie Scharf sagt:

    Hallo meine Name ist Steffi und ich bin Erzieherin im Kindergarten ich finde deinen Farbkreis sehr toll und hätte auch gerne so einen für meine Arbeit im Kindergarten. Könnte ich so einen bei dir erwerben?

Kommentar verfassen

