Drachen


Auch wenn Drachen im Grunde nur Fabelwesen sein sollen finde ich sie faszinierend, um es mal mit den Worten eines grossen Vulkaniers auszudrücken 😀

Und wir Menschen machen uns die unterschiedlichsten Bilder von diesen Wesen. In früheren Zeiten galten Drachen als etwas böses, dass man vernichten muss, siehe die Geschichten von edlen und tapferen Rittern, die auszogen um einen Drachen zu töten. Heute erzählen wir unseren Kindern Geschichten, wie die von Grisu, dem kleinen Drachen, der unbedingt Feuerwehrmann werden möchte. Und vielen gefällt ein Drache als Tatoo, egal ob nun als kleine Kunstwerk oder einen einfachen als Tribal.

Für eine liebe Freundin habe ich nun 2 neue Motive gesägt, die ich die Tage gefunden hatte. Der grosse Drache hat eine Höhe von ca. 23 cm und ist aus 4 mm Kiefersperrholz gesägt, der Kleine ist als Anhänger gedacht mit ca. 9 cm Durchmesser und aus 4 mm Pappelsperrholz. Auch hier sind es 2 völlig unterschiedliche Darstellungsweisen von einem Drachen.

Schon vor ein paar Jahren – als ich meine heissgeliebte Hegner Feinschnittsäge noch nicht hatte – hatte ich mich an ein aufwendiges Sägewerk gemacht. Eine keltische Drachendarstellung mit dem typischen keltischen Kreuz.

3 Kommentare zu “Drachen

  1. aaah, der erste drache ist ja genau meine kragenweite!
    lg, die perlenzwerge

  2. ariswerke sagt:

    Huhu Muriel, schön das du dich auf meinen Blog verirrt hast 😀
    Du meinst sicher den Tribal Dragon in dem Oval. Der scheint wohl vielen zu gefallen aber genau dieser hier ist schon vergeben 😀

    Ich war heute aber neues Holz kaufen und habe eine wunderschöne Kieferplatte mit einer tollen Maserung ergattern können. Daraus säge ich bestimmt noch einen 😉

    LG Ari

  3. Holzwurm sagt:

    Hey, ich finde ihre Arbeit wirklich fantastisch und sehr gut gesägt. Ich interessiere mich schon eine Weile für keltische Motive und wollte ihres nachsägen. Können sie vielleicht ein gerades Bild noch einmal hochladen? 🙂
    LG Holzwurm 😉

Kommentar verfassen

