Aktuelle Bilder aus meinem Garten


Heute war mal wieder ein toller Tag zum Fotografieren und ich liebe die Macro-Fotografie einfach 😀

Eines von meinen 2 Mandelbäumchen, die nun anfangen zu blühen.

Und das hier ist ein Zierjohannisbeer Busch. Den Namen trägt er wegen der Blüten, die wie die Johannisbeertrauben aussehen. Auch dieser Busch blüht demnächst.

Eine von diesen Mini-Osterglocken, von denen ein paar in meinem Garten blühen.

Ein Blümchen aus der Natur – die Schlüsselblume. Und irgendein Insekt fand es wohl hochinteressant 😀

Die erste Tulpe in diesem Jahr. Sie gehört zu diesen niedrigen Tulpen und wird auch nicht so gross wie die gezüchteten. Ich mag diese Sorte viel lieber.

Das ist eine sehr alte Pflanze, alt in so fern, dass es sie schon sehr, sehr lange gibt. Ich glaube noch eines der Urgewächse unserer Welt und hört auf den interessanten Namen „Wolfsmilch“. Einmal im Garten vermehrt sich die Wolfsmilch munter überall und gehört zu den wenigen Pflanzen, die eine „grüne“  Blüte haben. Mehr Bilder dazu wenn sie in einigen Tagen dann richtig blüht.

5 Kommentare zu “Aktuelle Bilder aus meinem Garten

  1. Der Frühling ist doch eine der schönsten Jahreszeiten, wenn die Welt mit prächtigen Farben und lockenden Düften erwacht.

    Bei diesen Bildern kann man den Frühling fast riechen 😉
    MFG
    Ein Telekomiker…

  2. ariswerke sagt:

    Grins … Telekomiker find ich gut 😀
    Ich freue mich aber das du den Weg zu mir gefunden hast und deinen tollen Blog habe ich auch schon besucht. Witzig, dass wir beide das gleiche CSS verwenden 🙂
    Aber abgesehen davon… ich muss mir das alles mal noch in Ruhe anschauen und vor allem einiges durchlesen. Und in meiner Linkliste bist du natürlich auch gleich gelandet 😉

    Achso… es funzt wieder alles wobei ich mittlerweile ein dämliches kleines Kabel im Verdacht habe. Verbinung zwischen Splitter und Speedport. Aber egal wie … ich bin wieder online und nur das zählt 😀

    Liebe Grüsse vom Bodensee nach Braunschweig

    Ari

  3. Hallo aris!
    ich hab mich fast weggeschmissen als sich dein Blog aufbaute und ich sah das wir genau den selben Theme verwenden, da denkt man doch so viel Zufall kanns doch gar nicht geben ^^…Lass dir ruhig Zeit beim Lesen, is ja auch ne menge Content mittlerweile ei mir, ich bin hier auch noch nicht ganz durch

    Na das freut mich natürlich das du wieder online kommst! War es denn jetzt überhaupt der Router und wirklich nur das Kabel? Wäre ja witzig nach dem du eigentlich alle Kabel getauscht hattest..

    Dann einen schönen Sonntag und liebe Grüße an den Bodensee!

  4. ariswerke sagt:

    Huhu Downhill

    Ja ich musste da auch lachen als ich sah, dass wir das gleiche Theme verwenden aber wer weiss ob das wirklich nur Zufall ist *sfg*

    Also ob das nur an diesem kleinen Kabel lag … keine Ahnung. Ich hatte zuerst die Kabel von der NTBA und dem Splitter belassen und nur erst den Speedport dran gehängt und ihn direkt mit meinem Computer verbunden. Nur erklärte mir dann Win7 da ist nichts. Also hatte ich ein nagelneues LAN Kabel genommen aber auch dann war da noch nichts. Dann hatte ich mal wieder alle Stromkabel von NTBA und Port gezogen … brav gewartet … wieder nichts. Am Ende hatte ich dann die mitgelieferten Kabel vom neuen Port verwendet und dann funktionierte es plötzlich. Alles neu eingerichtet und ich war wieder online *freu*
    An das alte Verbindungskabel Splitter zu Port habe ich nun ein Fähnchen geklebt mit dem Verweis das es eventuell defekt ist und sobald ich in die Stadt komme geht der alte Port zurück. Mir ist jetzt nur wichtig, dass wieder alles läuft … woran es letztendlich lag ist mir ehrlich gesagt Banane 😀

    Frohes Schaffen diese Woche und lass dich nicht zu sehr ärgern 🙂

    LG Ari

  5. Hallöle!
    stimmt, hauptsache alles läuft wieder. Ich lass mich doch nie Ärgern, das weißt du doch 😉
    Ich bin ja auch einiges gewohnt ^^….

    Dir dann auch ne Stressfreie Woche!
    LG

Kommentar verfassen

