Witziges Schlüsselbrett


Mal wieder eine meiner älteren Arbeiten, die ich bisher noch nicht veröffentlich habe.

Die Grundidee mit den Häuschen stammte aus einem meiner Bücher allerdings hatte ich das seinerzeit abgewandelt und selbst zusammen gestellt. Eigentlich ist sowas mal schnell gesägt und bemalt. Und ein Schlüsselbrett kann man ja schliesslich immer brauchen 😀

Damals hatte ich auch noch etwas experimentiert unter anderem mit eine Strukturstift, mit dem man eine Acyrl ähnliche Masse aufträgt, die einen weiteren 3D-Effekt vermitteln soll. Wirklich glücklich und zufrieden war ich damit nicht unbedingt. Bei den Detailbildern ist es bei den Haustüren und den Fenstern zu sehen.

Material: Ein Stück einer Douglasienleiste, 6 mm starkes Pappelsperrholz für die Häuser, 4 mm für die Dächer, Acrylfarben (ich empfehle da immer die Farben von Marabu), diverse Streuartikel und natürlich Holzleim, kleine Holzdübel, und Haken als Aufhänger.

2 Kommentare zu “Witziges Schlüsselbrett

  1. Kathrin sagt:

    Wunderschön, haste toll gewerkelt! Und diese Faaaarben… 😀

Kommentar verfassen

